Auch dieses Jahr waren wir wieder mit einigen Traktoren beim Oldtimerfrühschoppen des Oldtimer Club Rhein Main auf dem Gelände des Schloss Waldthausen in Budenheim. Dort kommen jedes Jahr zahlreiche Oldtimer aus der näheren (aber auch ein paar aus der weiteren) Umgebung.

Das Wetter hat diesmal etwas Anlauf gebraucht,

aber als wir angekommen sind, waren die dunklen Wolken und der leichte Regen weggezogen. Leichte Reinigungsarbeiten wurden noch schnell vorgenommen, man sonnt sich schon.

Bernd Kraft stellt uns seinen "neuen" MAN vor. Es ist die erste Ausfahrt.

Auch zwei Schweizer Traktoren sind dabei:

In alter Tradition, obwohl wir erst zum zweiten Mal teilnehmen, nehmen wir wieder einen Pokal mit. Diesmal bekommt Ernst Lutz ihn für den dritten Platz bei der Traktorbewertung.

Und hier ist der prämierte Traktor:

Nebenbei gab's in einem Zelt auch zahlreiche Modellmotoren, von denen einige auch liefen. Einer sieht aus wie ein Traktor:

Nachdem wir auf dem Hinweg schon eine Rundfahrt durch Finthens Einbahnstrassengewirr gemacht haben (und dort jetzt Führungen anbieten können), sind wir auf dem Rückweg gleich richtig durchgekommen und über Ober-Olm und Nieder-Olm heimgefahren.

War eine schöne Veranstaltung mit vielen verschiedenen Oldtimern. Ich kann's nur empfehlen.