Nach fast 1 Jahr Planungsphase durch Brigitte und Bernd Jochem starteten wir am Sonntag, dem 30.4.2017 bei strahlendem Sonnenschein um 10 Uhr vom Parkplatz Rewe in Guntersblum mit 14 Schleppern, Hermanns Hänger und 23 Mitgliedern über die B 9 in Richtung Worms, dann weiter über den Rhein nach Heppenheim. Hier gab es eine deftige Vesper mit Fleischwurst, Mettwurst, Schwartemagen und Brötchen. Gut gestärkt ging unsere Fahrt weiter durch den Odenwald, wo wir dann um ca. 16 Uhr unsere Pension in Ober-Kainsbach alle ohne Zwischenfälle erreicht haben (Fahrstrecke ca. 80 km;) und bereits von Lothar Rehn, der bereits am Samstag mit dem Wohnwagen angereist ist, empfangen.
Die Pension Hohenstein erwartete uns. Schnell waren die Zimmer bezogen; ab 18 Uhr gab es Abendessen und ab 20 Uhr spielte die Musik zum Tanz in den Mai. Die Stimmung war gut und einige haben, trotz der langen Fahrt, kräftig das Tanzbein geschwungen. Leider war der 1. Mai trüb und regnerisch, so dass wir bereits im Regen die 3 km bis zur Festwiese nach Nieder-Kainsbach gefahren sind. Leider hat sich das Wetter den ganzen Tag über kaum gebessert, so dass wir dankbar für Hermanns Anhänger waren. Erstaunlich – trotz schlechtem Wetter – die Vielzahl der Aussteller und auch der Besucher. Wir wurden von den Veranstaltern sehr herzlich willkommen geheißen und gut betreut; jeder Fahrer bekam ein Freigetränk und 1 Bratwurst. Um ca. 16 Uhr brachen wir zur Rückfahrt in unsere Pension auf, wo wir bei einem gemütlichen Abendessen einen schönen, trocknen Abschluss genossen.
Am 2. Mai starteten wir nach einem reichhaltigen Frühstück um 10 Uhr, leider auch wieder bei Regen, unsere Rückfahrt nach Hause. Der Verkehr – auch durch die LKWs, war stärker, so dass wir, trotz Fahrt mit Abstand zum Überholen, schon teilweise eine längere Schlange verursacht haben. Leider hat Brigittes Hanomag dann in Heppenheim gemotzt, so dass sie von Eduard Landua im Schlepp nach Weinolsheim gezogen wurde – was für eine Aufregung für Brigitte -.
Danke an alle Teilnehmer, besonders an Hermann für seinen mitgeführten Hänger mit Getränken, Helga und Ingrid für Kuchen und Gebäck und besonders Brigitte und Bernd für die Planung und Organisation.