Traktorfreunde Rhein Selz e.V.

 

Ostermontag auf der Frühjahrsmesse

 

Im Gegensatz zu den beiden vergangenen Jahren konnten wir diese Frühjahrsmesse bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen genießen. Es fiel weder ein Tröpfchen Regen, wie vor 2 Jahren, noch mussten wir uns vor der Kälte in Bernd’s Schäferwagen flüchten, wie im vergangenen Jahr.

 Auf der mittlerweile traditionellen Veranstaltung stellten wir mit 18 Traktoren einen erheblichen Teil der Traktorausstellung. Nach der Anfahrt nahmen wir gegen 11 Uhr unsere Plätze ein und standen dann allen interessierten Besuchern für ihre Fragen Rede und Antwort. Viele, vor allem ältere Besucher fühlten sich beim Anblick der alten Traktoren in ihre Kindheit und Jugend zurückversetzt und dabei kamen viele Erinnerungen zutage. Natürlich kam das gemütliche Beisammensein und viele interessante „Fachgespräche“ mit anderen Traktoristen nicht zu kurz.

 Kurz nach 16 Uhr wurde wieder eine gemeinsame Rundfahrt durch Mainz, angeführt vom Schausteller Barth, gestartet. Dabei ging es vorbei am Cinestar zum Theater, wo die Traktoren kurz zur Parade in Reih und Glied hielten. Nach einer Runde am Fastnachtsbrunnen wurde die Fahrt über die Gr. Langgasse und Gr. Bleiche zurück zur Rheinstraße fortgesetzt. Von da aus ging es direkt nach Hause, bzw. zur großen Geburtstagsfeier von Heinz Braun nach Schwabsburg, wo viele Traktoristen den Tag ausklingen ließen.

Video zur Frühjahrsmesse