Die 4. Traktorenschau am Rheinufer zeigt Kuriositäten aus längst vergangenen Tagen...

 

 

Ein regnerischer Tag und trotzdem machten wir uns auf den Weg Richtung Mainz. Die Familie Barth hatte uns schon zum 4. Mal als Initiatoren, neben den Stoppelhopsern, eingeladen.

 

"Die Stoppelhopser" feierten bei dem Treffen gleichzeitig ihr  20-jähriges Bestehen.

 

 

 

Zum Glück war Bernd Kraft mit seinem Schäferwagen dabei. Auf dem Messplatz angekommen, hatte er als erstes das Bulleröfchen eingeheizt. So konnten wir abwechselnd im Warmen sitzen.

Wie jedes Jahr faszinierten Viele diese alten Schlepper vor den knorrigen Platanen und Stadthäusern am Rheinufer.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, jeder erhielt von Familie Bart einen Verzehrbon.

Trotz des Regens bot das Traktortreffen Raum, um Kontakte zu knüpfen, denn echte Oldtimer-Liebhaber schreckt das Wetter nicht ab!!!

 

 

 

Zum Schluss ging's zur Stadtrundfahrt. Angeführt von Barth's Hanomag reihten wir uns ein und tuckerten durch die Altstadt zum Schillerplatz.

Dort vor dem Osteiner Hof/ Gouvernement (unten links) und vorm dem Theater hielten wir trotz einsetzenden Regens an, um die Menschen so auf die Meenzer Mess aufmerksam zu machen.