Bei sehr wechselhaftem Wetter fand dieses Jahr am 26. März der Oppenheimer Frühling statt. Die Veranstaltung ist aus dem früheren Osterkünstlermarkt hervorgegangen. Von der Weinbaudomäne bis in die Altstadt waren verschiedene Lokalitäten und Geschäfte geöffnet.

Die Oldtimerfreunde Oppenheim und die Traktorfreunde Rhein-Selz haben sich den Lidl-Parkplatz in Oppenheim geteilt und dort gemeinsam zahlreiche Fahrzeuge ausgestellt. Von uns waren zeitweise zwölf Traktoren da, auch wenn das Wetter nicht zum Fahren in einem Traktor ohne Dach einlud.

 

Es gingen ein paar Schauer durch, aber immer wieder blitzte auch die Sonne durch, so daß wir es im Schutz des Lidl-Eingangs einigermaßen gemütlich machen konnten. Nur windig war's. Die Oldtimerfreunde mußten irgendwann ihr Zelt abbauen, sonst wäre es wohl weggeflogen.