Am Samstag den 17.09.2022 war es endlich wieder soweit: Der Kerbeumzug in Mommenheim stand nach zweijähriger Abstinenz wieder an. Mit dabei die Traktorfreunde Rhein-Selz e.V.

Armin zog seinen Wagen mit den Landfrauen durch die Straßen. Hinter dem Anhänger liefen die Landfrauen und schenkten Wein an die Zuschauer aus. Danach kamen die sechs Traktoren des Vereins.

Bei wechselndem Wetter, mit einzelnen Schauern,  war der Umzug doch mal wieder eine Abwechslung. Im Anschluss trafen sich die Traktorfreunde noch auf dem Kerbeplatz zu einem Schoppen.

Am Sonntag trafen sich die Traktorfreunde mit neun Traktoren in Undenheim um gemeinsam nach Gabsheim zur Oldtimerausstellung zu fahren. Bei kaltem Wind und ohne Regen kamen wir in Gabsheim an. Nachdem die Traktoren aufgestellt waren, wurde erst einmal das angebotene Frühstück im Gemeindehaus eingenommen.

 

 

Danach wurden die tollen Höfe und der Kerbeplatz erkundet. Ich selber habe eine alte Schulbank auf dem Hof der Afemdi e.V. ausprobiert, kam kaum wieder raus.

 

Bei guten Speisen und Getränken verging die Zeit recht schnell. Und am frühen Nachmittag machten sich die ersten Traktorfreunde auf den Heimweg.

Das war mal wieder ein gutes Wochenende auch für unsere Traktoren.