Am Sonntag den 15. Mai war der Rheinradeltag nach langer Pause wieder angesagt.

Auch die Traktorfreunde waren auf Einladung der Gemeinde Guntersblum wieder dabei. Die Anreise musste bis 10 Uhr erfolgt sein, weil danach die B9 komplett gesperrt war. Es war ein herrlicher Tag, an dem es richtig Spaß machte morgens früh durch die Weinberge zu fahren. 10 Traktoren fanden sich am Straßenrand ein.

Es wurden Tische und Bänke sowie der Pavillon aufgebaut, um ein wenig Schutz vor der Sonne zu haben.

Für die Getränke hatte sich Peter Itzel wieder bestens gekümmert. Viele Radfahrer blieben stehen, um unsere Traktoren anzusehen und mit uns darüber zu reden. Die Bürgermeisterin von Guntersblum zeigte sich erkenntlich für unser Engagement.

Um 18 Uhr war alles vorbei und wir machten uns auf den Heimweg.