Am Sonntag den 29. August war es soweit. Die 1. Traktorsegnung stand an. Schon im Frühjahr vorgesehen, musste sie wegen der Pandemie auf den Spätsommer verschoben werden.

Aber nun war es soweit. Der Himmel öffnete sich als wolle er uns den Spaß verderben. Ziemlich nass kamen einige Traktoren und ihre Fahrer auf der Wiese bei Wolfgang Weyell in Dexheim an. Der von uns eingeladene Pfarrer Seredzun war pünktlich eingetroffen und traf sofort seine Vorbereitungen. Langsam füllte sich die Wiese. Sogar befreundete Traktorclubs kamen mit fröhlichem Hallo. Die Freunde aus Guntersblum waren ebenso wie die Geusemer Traktorfreunde da. Insgesamt 34 Traktoren hatten sich aufgereiht.

 

Pünktlich um 11.15 Uhr begrüßte Armin Niemann in Vertretung vom Vorsitzenden Jochen Gerlach alle Traktorfahrer und ihren Anhang. Extra aus Dortmund war Arne Piepke gekommen, um Bilder von unserem Event für einige Traktorzeitungen zu machen.

Der Pfarrer fand die richtigen Worte und Gebete und machte sich dann auf, jeden einzelnen Traktor, zu segnen. Im Anschluss wurde  gemeinsam das Vater Unser gebetet.

Danach konnten alle, die wollten, zum Wolfgang Weyell gehen, um dort was zu trinken oder zu Mittag zu essen.

Es war eine gelungene Veranstaltung mit guten Gesprächen und dem Wunsch auf eine baldige Wiederholung.