Wegen der Coronakrise war es den Traktorfreunden nicht möglich, Vereinstätigkeiten wie Stammtisch oder Ausfahrten zu machen. Im Juli fand nun eine gemeinsame Fahrt ins Blaue (Grüne) statt, damit man wieder das Gefühl der Zusammengehörigkeit hat.
Auf dem Parkplatz der Dexheimer Gemeindehalle war am Samstag um 10 Uhr der erste Treffpunkt.
Von hier ging es über die ehemalige Bahntrasse nach Undenheim zum Parkplatz des Nettomarktes. Hier wartete ein großer Teil der Traktorfreunde aufeinander.
Mit 16 Traktoren ging es nun los in Richtung Gabsheim. Bei der Ortsdurchfahrt von Undenheim haben uns einige Anwohner freundlich zugewinkt.
In Gabsheim am Mittelpunkt von Rheinhessen wurden wir bereits vom wieder genesenen Otto Petermann mit großem Hallo empfangen.
Schnell wurden unsere Bänke und Tische aufgestellt und die mitgebrachte Fleischwurst, Brot und Hausmacherwurst serviert. Unter Wahrung der gebotenen Abstandsregeln wurden die Speisen ausgeteilt.
Jeder fand ein schattiges Plätzchen um sich an den Speisen gütlich zu tun.
Nun endlich war auch Zeit um die in der Vergangenheit nicht möglichen Gespräche zu führen. Nach ein paar schönen Stunden machten wir uns auf nach Gau Odernheim um dort bei einem leckeren Eis Abkühlung zu finden. Für die Cafebetreiber war das die Einnahme des Tages.
Alle Freunde waren sich einig, das war ein schöner Tag der in dieser Art bestimmt auch weiterhin trotz der Krise nochmal gemacht werden sollte.