Am Samstag den 22.07.2017 war es endlich so weit, die erste Traktorrallye des Vereins begann. 12 Traktoren mit Beifahrer waren angetreten, um pünktlich ab 11.00 Uhr im 3 Minuten Abstand zu starten. Die einzelnen Fahrer waren mit den Suchbegriffen und einer Karte ausgerüstet um die einzelnen Ziele anzufahren.

Kurz nach dem Start öffnete Petrus die Schleusen und ein heftiges Gewitter mit Starkregen setzte den ganzen Platz in Schwabsburg unter Wasser. Die Traktorfahrer wurden erstaunlicherweise davon fast verschont.

Um kurz vor 14.00 Uhr trafen die ersten Fahrer wieder ein. Das von Ulla Baerfelz gestiftete Fleisch war inzwischen gebraten und alle Teilnehmer und Freunde konnten sich stärken.

Den ersten Preis erzielte Dieter Berges mit Beifahrer, Dr. Klingler mit Partnerin wurde zweiter und Johannes Resch errang den dritten Platz. Alle Sieger erhielten eine Urkunde und einen Schwartenmagen als Anerkennung. Allen Teilnehmern und Sponsoren nochmals recht herzlichen Dank.